Projekte

Auf dieser Seite finden Sie ausgewählte Referenzen und Kundenprojekte aus dem Portfolio der Hirling Architekten – Ihrem zuverlässigen Partner für Architektur in Fürstenfeldbruck, München, Augsburg und Dachau. Planung, Genehmigung und Realisation von Neubauten, Kernsanierung, bauliche Erweiterungen sowie aus dem Bereich Bauleitung und Projektkoordination.

Mehrfamilienhaus mit Reihenendhaus

in Fürstenfeldbruck

Auf dem schmalen Grundstück in zentrumsnaher Lage in Fürstenfeldbruck ist im Zuge der Nachverdichtung ein Mehrfamilienhaus mit Reihenendhaus entstanden. Die sechs Wohneinheiten bieten dank des durchdachten Schnitts, hochwertigen, langlebigen Baumaterialien und einem cleveren Lichtkonzept besonders gute Wohnqualität vom Souterrain bis zum Dachgeschoss.

Einfamilienhaus mit Erweiterungsoption auf drei Wohneinheiten

in Mammendorf

Dieses Mehrgenerationenhaus schafft modernen Wohncomfort und bietet durch planerisches Geschick viel Flexibilität.
Das Haus wurde so konzipiert, dass eine spätere Teilung in bis zu drei separat erschlossene Wohneinheiten möglich ist.

Das Haus ist unter anderem ausgestattet mit Fußbodenheizung, Solaranlage, 3-fach Verglasung, aufdachdämmung, Kalk-Flachputz, Parkettboden, Feinsteinfliesen.

Energetische Kernsanierung Reihenmittelhaus

in Germering

Dieses Reihenmittelhaus wurde 2022 kernsaniert und energetisch auf Top-Niveau gebracht. Durch die Sanierung mit Wärmedämmverbundsystem, Wärmepumpe, dezentraler Lüftungsanalage mit Wäremerückgewinnung und weiteren Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz hat das Haus nun KfW-Standard erreicht entlastet durch den niedrigen Energieverbrauch die Umwelt und ist gut für den Klimaschutz.

Die natürlichen Materialien, das Parkett sowie die großen Fensterfronten schaffen einen gemütlichen, hellen Wohnraum. Die Fußbodenheizung sorgt für behagliche Wärme. Durch den Ausbau des nun gedämmten Daches konnte zudem mehr wertvoller Wohnraum gewonnen werden.

Kernsanierung einer Doppelhaushälfte

im Zentrum von Fürstenfeldbruck

Projektkoordination Punkthochhaus

in München/Großhadern

Projektkoordination Kindertagesstätte

in München / Großhadern

Projektkoordination acht Aufstockungen

in München / Großhadern

Mehrfamilienhaus

in Fürstenfeldbruck, Buchenau

Mehrfamilienhaus

in Fürstenfeldbruck, Buchenau

Mehrfamilienwohnhaus

in Fürstenfeldbruck

Ihr Kontakt zu uns

+49 151 23449803

jh@hirling-architekten.de

Hirling Architekten

Finkenstraße 14

82256 Fürstenfeldbruck

Nach oben scrollen